Nachbarschaftspreis "LWB Supernachbar" verliehen

Die LWB hat im März erstmalig den Nachbarschaftspreis „LWB Supernachbar“ verliehen. Neun LWB Mieter wurden für ihren besonderen Einsatz geehrt. Drei von ihnen hatte eine Jury zum LWB Supernachbarn 2019 gekürt.

Der erste Preisträger war Karl-Heinz Zorn aus dem Duncker-Viertel, der mit seiner Kennlern-Initiative aus zunächst wildfremden Menschen gute Nachbarn und sogar Freunde gemacht hat. Ausgezeichnet wurde zudem Sigrid Jung, die mit ihren Sportgruppen ein Mockauer Hochhaus auf Trab hält und als Mieterbeirätin die Interessen ihrer Nachbarn vertritt. Die Wahl fiel auch auf Eveline Lehmann. Sie sorgt seit fast 10 Jahren nicht nur für Ordnung in einem Paunsdorfer Wohnhaus, sondern kümmert sich außerdem um die Anliegen ihrer Mitmieter.

Anwärter auf den Titel „LWB Supernachbar 2020“ können bis 30. November 2019 vorgeschlagen werden oder sich mit ihrem Engagement bewerben. Der Preis wird an Einzelpersonen ebenso wie an Hausgemeinschaften vergeben. Zuschriften sind per E-Mail an wohnzeit@lwb.de bzw. postalisch an die LWB mbH, Unternehmenskommunikation, Wintergartenstraße 4, 04103 Leipzig, erbeten.

14. März 2019