LWB feiert mit Mietern in Volkmarsdorf

Mit einem großen Nachbarschaftsfest hat die LWB mit ihren Mietern am vorigen Freitag das 30. Jubiläum von Volkmarsdorf gefeiert. Schon kurz nach dem Auftakt um 15 Uhr war die Partyzone an der Hermann-Liebmann-Straße gut besucht, es herrschte Andrang an den Ständen und vor der Bühne. Alle Hände voll zu tun hatte auch das Team von der Stadtreinigung Leipzig mit seinen Aktionen rund ums Mülltrennen. Die Freiwillige Feuerwehr Ost bat zum Blick hinter die Kulissen und das Quartiersmanagement informierte über seine Aktivitäten im Leipziger Osten.

„Für uns war das Fest ein schöner Anlass, unseren treuen Mietern Danke zu sagen“, so LWB Geschäftsstellenleiter Norbert Alber. Ilona Tieltzsch und ihr Mann gehören dazu.  „Wir finden es richtig toll hier, vor allem mögen wir die Musik. Sowas wie heute gab es noch nicht so oft“, sagte Frau Tieltzsch. Komplimente verteilte auch Alexander König: „Das Mieterfest ist sehr schön. Es ist alles da: eine Hüpfburg, eine Musikshow, Kinderschminken, interessante Infostände… Besonders lustig finden mein Sohn und ich den Clown.“  Mieter Patrick Zobel lobte die angenehme Atmosphäre und die netten Leute: „Die Preise sind fair und das Essen richtig lecker.“

Die LWB lädt ihre Mieter regelmäßig zu Nachbarschafts- und Mieterfesten ein. Anlass sind beispielsweise runde Jubiläen von Wohnanlagen, der Abschluss von Sanierungsarbeiten oder auch die Einweihung von Spielplätzen.  Ein Ziel ist es, die Menschen miteinander ins Gespräch zu bringen, für bestimmte Nachbarschaftsthemen zu sensibilisieren und so das Zusammenleben in den Quartieren zu fördern.

20. Mai 2019