Blumen und Kräuter für LWB Mieter

Blumen und Kräuter für LWB Mieter 

Mit bunten Blumen- und Kräuterpflanzen hat die LWB mehrere hundert Mieter in Leipzig-Grünau sowie in Schönefeld, Mockau und Alt-Lößnig überrascht.  Im Dölziger Weg 2/4 in Grünau überbrachten LWB Hausmeister die Geschenke direkt an der Wohnungstür. Verpackt waren die kleinen Pflanzschalen in eine praktische Jutetasche samt Dankeschön für das Verständnis und die Geduld während der Sanierung. Die beiden Häuser wurden in den vergangenen zwei Jahren saniert. In den beiden seniorenfreundlichen Wohnanlagen ist auch ein Pflegedienst ansässig.

Von Brigitte P. gab es ein Kompliment für die Aktion: „Super, ich liebe Blumen“. Erich G., der bislang nach eigenem Bekunden keinen grünen Daumen hat, will sein Glück beim Gärtnern auf dem Balkon versuchen. Und Doreen W. von der AWO lobte: "Die Aktion find ich toll. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, ist 'ne wirklich nette Geste. Die Blumen kommen bei uns ins Büro, da haben alle Kollegen etwas davon."

Während in Grünau die geschenkten Blumen und Kräuter auf den Balkonen der Mieter im Dölziger Weg 2/4 wachsen, sind die anderen Pflanzen nunmehr in Hochbeeten und Blumenkübeln zuhause. Ausgepflanzt wurden die Kräuter und Sommerblumen in Schönefeld, Mockau und Alt-Lößnig von den LWB Mieterbetreuern. 

„In den vergangenen Jahren hat LWB immer im Rahmen der Ökofete im Juni zum kostenlosen Pflanzen eingeladen“, so LWB Pressesprecherin Samira Sachse. „Wenngleich das Umweltfest aufgrund der Corona-Situation abgesagt wurde, wollten wir nicht auf das Verschenken von Blumen- und Kräutern verzichten.“  In diesem Jahr steht die Aktion beispielhaft für eine Vielzahl von neu angelegten Blühwiesen in den LWB Wohnanlagen.

26. Juni 2020

Hausmeister verschenken Pflanzen LWB Pflanzaktion LWB Pflanzaktion