LWB Kinderweihnachtsfeier unter Palmen

Tropische Temperaturen, exotische Tiere und eine Abenteuerreise: Zur 15. Auflage ihrer traditionellen Kinderweihnacht hatte die Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH (LWB) am 1. Adventswochenende ins Gondwanaland des Zoo Leipzig eingeladen. Rund 220 Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis zwölf Jahren gingen dort mit ihren etwa 180 erwachsenen Begleitpersonen auf eine Dschungelsafari. „Unter Palmen“ lautete das Motto des Festes und dies galt im wortwörtlichen Sinne.

Auf ihrer Entdeckertour durch die Riesentropenhalle wurden die Gäste von Zoolotsen geführt, die jede Menge Spannendes erzählen und viele Fragen beantworten konnten. Ganz gleich, ob es dabei um den Speiseplan der weltweit größten Echse ging, um vermeintlich faule Faultiere und freche Äffchen oder die zauberhafte Blütenpracht der tropischen Vegetation. Nach der zweistündigen Tour kam der Weihnachtsmann mit kleinen Geschenken für jedes Kind. Es wurde gemeinsam gesungen und wer wollte, hat ein Gedicht aufgesagt.

Alle Gäste der LWB Kinderweihnacht waren im Anschluss an das Fest im Gondwanaland herzlich eingeladen, auch die anderen Anlagen des Zoos zu besuchen.

Voraussetzung für die Teilnahme an der LWB Kinderweihnacht ist stets, dass das angemeldete Kind in einer Wohnung der LWB zuhause ist. Ob dann die Großmutter, Mama, Papa oder Tante mit dem Nachwuchs zur Weihnachtsfeier kommt, bleibt den Familien überlassen. In den vergangenen Jahren war der Zoo schon mehrfach Gastgeber der Veranstaltung. Darüber hinaus gab es stimmungsvolle LWB Kinderweihnachtsfeste im Theater der Jungen Welt, in der Musikalischen Komödie oder auch im Ring-Café.

2. Dezember 2019

LWB Kinderweihnacht unter Palmen LWB Kinderweihnacht unter Palmen LWB Kinderweihnacht 2019 LWB Kinderweihnacht 2019