Richard-Lehmann-Straße

Die Richard-Lehmann-Straße befindet sich in der Südvorstadt, Leipzigs beliebtestem Stadtteil. Dort gibt es die vermutlich größte Kneipendichte, reichlich Grün und eine komfortable Nähe zum Leipziger „Neuseenland“ mit Stränden, Marinas und vielen Wassersportangeboten.

November 2019: Sanierung abgeschlossen

Ein Jahr nach Beginn der Arbeiten ist die Sanierung des Hauses weitgehend abgeschlossen und alle Wohnungen sind bezugsfertig. Sowohl innen als auch außen ist das Gebäude kaum wiederzuerkennen. Dach und Fassade sind saniert, eine zentrale Heizung ist eingebaut, die komplette Haustechnik wurde erneuert und die Treppenhäuser gemalert. Alle Wohnungen sind instandgesetzt, neue Fenster und Türen wurden eingebaut und moderne Bäder eingerichtet. Auch die Außenanlagen haben profitiert:  Im Hof wurden die Grünflächen und Wege angelegt, der Müllplatz erneuert, ein Fahrradabstellpatz sowie ein Wäschetrockenplatz gebaut.

Die Vermietung der sanierten Wohnungen hat begonnen. Mehr erfahren Sie hier.

Bad Richard-Lehmann-STraße 39-43

November 2018: Baubeginn

In dem 1959 errichteten Gebäude gibt es 30 Wohnungen, von denen die meisten bis zum Sanierungsbeginn leer standen. Das Gebäude wird nun komplett saniert und modernisiert. Umfangreiche Arbeiten werden sowohl innen als auch außen durchgeführt. Die Baumaßnahme wird vom Freistaat Sachsen in Rahmen der Wohnraumförderung unterstützt.

Bauschild Richard-Lehmann-Str.39-43